Inbound Marketing ist der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum
Ich zeige euch, wie ihr mehr Leads,
Kunden und Umsatz generiert!
Meine Angebote im Überblick
Handfeste und erprobte Strategien mit Substanz.
Seit über 10 Jahren in zahlreichen Unternehmen erfolgreich eingeführt und bewährt.
Inbound Marketing Beratung
Buyer Persona Workshop
Inbound Marketing Beratung und Workshop
Wichtig ist mir Folgendes:
Bestandteile und Themen der Beratung und des Workshops
- Einführung in das Inbound Marketing
- Inbound Marketing Software
- Aufbau von Inbound Marketing: Ads und Pillar Pages (SEO)
- Content-Erarbeitung
- Landingpage-Erstellung
- Lead Generierung und Lead Nurturing
- Aufbau einer Lead Nurturing Kampagne
- Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
- KPIs und Kennzahlen im Inbound Marketing
Buyer Persona Workshop
Wichtig ist mir Folgendes:
Bestandteile und Themen des Buyer Persona Workshops
- Was ist eine Buyer Persona?
- Was sind die Vorteile von Buyer Personas?
- Wie erstellt man Buyer Personas?
- Zahlen, Daten, Fakten und Erkenntnisse aus eurem eigenen Unternehmen
- Exkurs – Lymbic Types
- Buyer Personas erstellen
- Buyer Personas vorstellen
- Buyer Personas feinjustieren und validieren
- Buyer Personas im Unternehmen etablieren
Was ihr wissen solltet:
Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Man hat ein wichtiges Thema, an dem man arbeiten will und bucht einen Experten, der einen an die Hand nehmen soll. Im Workshop oder der Schulung ist man Feuer und Flamme, da man so viel lernt und will das Wissen zeitnah in die Tat umsetzen. Doch am nächsten Tag weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, da man reines Allgemeinwissen erhalten hat und nicht weiß, wie man das Gelernte für das eigene Business umsetzen kann.
Deswegen ist es für mich besonders wichtig, dass wir uns direkt in den Beratungen und Workshops an die Arbeit machen (z.B. einen Contentplan definieren, eine Landingpage oder erste E-Mail-Kampagnen konzipieren), damit ihr bereits was Konkretes an der Hand habt und genau wisst, wie die nächsten Schritte aussehen!