Inbound Marketing-Beratung
für euer Unternehmen

Ich helfe euch dabei mittels Inbound Marketing mehr Anfragen und Kunden zu gewinnen und euren Umsatz zu steigern.
Für euren nachhaltigen Geschäftserfolg.

Inbound Marketing Beratung by Inbound Magnet

Hier seid ihr richtig, wenn ihr …

zu wenig oder die falschen Leads generiert, eure Lead-Generierung teuer und nicht nachhaltig ist und ihr dies endlich ändern wollt.

zufriedene Kunden planbar gewinnen wollt, sodass mit stabilem Umsatzwachstum zu rechnen ist.

eine bewährte und nachhaltige Online Marketing-Strategie in eurem Unternehmen etablieren wollt und nicht nur über Ads-Schaltung und hohes Werbebuget Conversions erzielen willst.

Warum Inbound Marketing?

Ich habe Inbound Magnet ins Leben gerufen, um euch dabei zu helfen, nicht nur Leads zu generieren, sondern auch tatsächliche Kunden zu gewinnen und euer Umsatzwachstum auf nachhaltige Weise zu stärken.

Ich möchte euch zeigen, dass Marketing eine neue Richtung einschlagen kann – weg von oberflächlichen Versprechen und leeren Worten, hin zu tiefer Verbundenheit und echtem Mehrwert, den eure Kunden verdienen.

Inbound Marketing = Mehrwert-Marketing,
das eure Kunden lieben werden

In meiner Inbound Marketing Beratung erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst,
um ein erfolgreiches Online Marketing zu etablieren.
Wir erarbeiten in 2 Tagen gemeinsam eine Strategie, die für euch, euer Unternehmen und Team passt.

10 Jahre Praxiserfahrung im Online Marketing

Ich habe Inbound Marketing bei zahlreichen Unternehmen bereits erfolgreich eingeführt und weiß genau, was die einzelnen Schritte sind, die man gehen muss, damit man eine Vielzahl von qualifizierten Leads generiert und diese in Kunden umwandelt.
Ebenso kenne ich auch die vielen Stolpersteine und Herausforderungen.

Neben Inbound Marketing bringe ich auch Expertise in den Bereichen SEO, Content Marketing, SEA und Google Ads bis hin zu E-Mail-Marketing und Affiliate Marketing mit.

Bestandteile und Themen der Inbound Marketing Beratung

⦁ Einführung in das Inbound Marketing
⦁ Inbound Marketing Software
⦁ Aufbau von Inbound Marketing:
Ads und Pillar Pages (SEO)
⦁ Content-Erarbeitung
⦁ Landingpage-Erstellung
⦁ Lead Generierung und Lead Nurturing
⦁ Aufbau einer Lead Nurturing Kampagne
⦁ Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
⦁ KPIs und Kennzahlen im Inbound Marketing

Inhouse-Kompetenz aufbauen


Ziel ist, dass ihr nach der Beratung eigenständig eure To-Dos angehen könnt und nach und nach ein erfolgreiches und nachhaltiges Online Marketing aufbaut.

Wir planen im Workshop ein, dass alle notwendigen Personen, für die das Wissen essenziell ist, teilnehmen können.

Werdet selbst zum Inbound Magneten für eure Kunden

Gemeinsam können wir das Potenzial von Mehrwert-Marketing entfesseln, das eure Kunden mit Begeisterung aufnehmen werden. Lasst uns gemeinsam das Versprechen von sinnvollem Marketing erfüllen und eure Marke zu einem wahren Inbound Magnet machen.

Hi, ich bin Anna!

Gründerin von Inbound Magnet

Durch meine langjährige Erfahrung und meine Begeisterung für das Inbound Marketing habe ich bereits zahlreichen Unternehmen geholfen, die passenden Kontakte zu generieren und diese in begeisterte und treue Kunden umzuwandeln.

Mir ist es wichtig zusammen mit euch eine nachhaltige und erfolgreiche Online Marketing Strategie zu etablieren, die euch und euren Kunden Mehrwert bietet. Denn allzu oft habe ich es folgendermaßen erlebt:
Kein Ads-Budget = Keine Kontaktanfragen = Keine Kunden

Und genau das wollen wir vermeiden. Ich helfe euch dabei mit Inbound Marketing langfristig online erfolgreich und sichtbar zu sein.

Meine Referenzen

Inspirierender und praxisorientierter Inbound Marketing-Workshop

5/5
Durch Anna habe ich erst einmal die Grundlagen von Inbound-Marketing verstanden und wie es aufgebaut ist. Hervorragend fand ich die Praxisteile z. B. das Aufbauen und Entwickeln von Landingpages. Durch ihren Erfahrungsschatz und ihr tiefes Wissen, konnte sie mir alle Fragen zu den Themen unterlegt mit Praxisbeispielen sehr gut beantworten. Interessant waren auch die Lösungsansätze zum Thema Spannungsfeld Vertrieb/Marketing. Wir waren eine tolle Truppe, Anna führte uns mit einem gewissen Witz und Spaß souverän durch die durchaus komplexen Themen. Viel von dem Gelernten konnte ich danach sofort in der Praxis umsetzen. Jederzeit wieder. WELL DONE!

Reiner Kluge

Kluge Online Marketing und Vertrieb, Geschäftsführender Inhaber

Inbound Marketing Workshop - eine Investition, die sich für mich gelohnt hat

5/5

Ich habe an dem Inbound Marketing-Workshop teilgenommen und war danach höchst motiviert gleich mit der Umsetzung des Gelernten zu starten. Noch am selben Tag fing ich an einen neuen Lead-Magneten zu erarbeiten.
Ich konnte tiefgreifendes Marketingwissen mitnehmen, kombiniert mit einer sehr sympathischen und freundlichen Art.
Die Informationen waren gut strukturiert, sehr gut aufbereitet und wurden anhand von vielen Fallbeispielen anschaulich erklärt.
Nach dem Wissensteil ging es in die konkrete Umsetzung. Hier haben wir konkret an spezifischem Content, meiner Landingpage-Struktur und meinen zukünfitgen E-Mail-Strecken gearbeitet.
Ich fühle mich jetzt sehr gut aufgestellt und ich bin sicher, dass sich die Investition für mich gelohnt hat.

Jennifer Dahlenkamp

Brand Design für Fitness, Ernährung & Gesundheit, selbstständig

Expertise und Begeisterung für unser Projekt familienurlaub.eu

5/5
Anna ist eine wertvolle Unterstützung für unser Projekt und unsere Website familienurlaub.eu. Ihre umfassende Online-Marketing-Erfahrung brachte frische Impulse in unsere Arbeit ein. Sie hat nicht nur erfolgreich Kooperationen begleitet und SEO-optimierten Content erstellt, sondern auch innovative Affiliate-Seiten entwickelt. Die Begeisterung von Anna für das Thema ‚Reisen mit Familie‘ war ansteckend und hat unsere Zusammenarbeit geprägt. In unseren Meetings und Besprechungen hatten wir nicht nur gute Ergebnisse, sondern auch viel Inspiration und Freude.

Céline Sckommodau-Weber

etmetis, Geschäftsführerin

In 3 einfachen Schritten zur Zusammenarbeit mit mir

Vereinbare jetzt deinen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch

1. Beratungsgespräch

Im ersten Schritt biete ich euch ein kostenfreies Beratungsgespräch an. Hier lernen wir uns kennen und ihr erzählt mir von euren Herausforderungen und euren Zielen, die ihr durch Inbound Marketing erreichen wollt.

2. Angebot für euren Bedarf

Ihr habt keine richtige Online Marketing-Strategie? Ihr benötigt mehr Leads? Ihr habt Probleme damit Leads in Kunden umzuwandeln? Oder die Übergabe der Leads von Marketing an Sales funktioniert nicht richtig? Ich analysiere euren Bedarf, checke euren Content und eure Zielgruppenansprache. Anschließend erstelle ich euch speziell auf euer Unternehmen ausgerichtet, ein passendes Angebot.

3. Beratung und Workshop

Ich nehme euch und euer Team mit und erkläre euch, wie ihr mit Inbound Marketing erfolgreich werdet und es Schritt für Schritt in eurem Unternehmen integriert.

Vom Content-Aufbau und der Landingpage-Erstellung zum Lead Nurturing und der Umwandlung von Leads in Kunden. Nach dem Workshop habt ihr alles notwendige Wissen, um es effektiv und zeitnah umzusetzen.

Häufig gestellte Fragen

Inbound Marketing ist eine kundenorientierte Online Marketing-Strategie, die darauf abzielt,
Mehrwert-Marketing zu bieten. Es ist eine Art von Marketing, die eure Kunden lieben werden!

Warum?
Weil eure Kunden nicht von euch belästigt werden, sondern ihr ihnen Mehrwert liefert und deren Probleme und Herausforderungen löst.

Wie funktioniert das?
Ihr erstellt hochwertige Inhalte, die eure potenziellen Kunden ansprechen und liefert Lösungen für deren Bedürfnisse. Diese Lösungen stellt ihr auf verschiedenen Landingpages vor und generiert darüber effektiv Leads und wandelt diese anschließend durch E-Mail Marketing (Lead Nurturing) in Kunden um.

Hier findet ihr einen Artikel von mir, wo ich erkläre, wie Inbound Marketing in der Praxis funktioniert.

Ja, zu 100%. Ich möchte euch und euren Bedarf besser kennenlernen, damit wir beide schauen, ob eine Zusammenarbeit passt.
Ihr sollt gerne und freiwillig mit mir arbeiten, ich werde euch nicht überreden oder euch die Pistole auf die Brust setzen.

Solltet ihr euch im Anschluss an das Gespräch gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, ist das auch ok. Aber der Inbound Marketing-Workshop bei Inbound Magnet mach Spaß und liefert euch großartige Ergebnisse, versprochen! 🙂  #lovemyclients

Ich möchte ehrlich sein. Inbound Marketing ist kein Zaubermittel über Nacht. Es dauert seine Zeit, bis man die Lead Magneten, den Content, die Landingpages und E-Mail-Strecken erstellt hat. Aber das Schöne ist: Inbound Marketing ist ein skalierbares Marketing-Modell. Und es funktioniert immer – bei jedem Unternehmen jeder Branche. Die Voraussetzung: Man setzt die Schritte konsequent und nachhaltig um. Ich unterstütze euch dabei.

Damit ihr aber nicht monatelang auf euren ersehnten Erfolg bei der Lead-Generierung warten müsst, teile ich in meiner Beratung ein Konzept, wie ihr innerhalb von 2 Wochen bereits die ersten Leads generieren könnt und parallel baut ihr euch das „langfristige und organische“ Inbound Marketing bei euch auf.

Ja, auch das ist möglich. Hier gehen wir die Schritte natürlich anders an als in einem Großkonzern mit 10-köpfigen Marketing-Team und großem Media-Budget. Wir starten mit einem Lead-Magneten und einer Landingpage und setzen diese Kampagne konsequent um. Ist diese angelaufen und optimiert und die ersten Leads trudeln ein, kümmert ihr euch um den zweiten Step usw.

Gemeinsam in meiner Beratung schauen wir uns jede Situation individuell an.

Ein zweitägiger Ganztagesworkshop (inklusive Vor- und Nachbereitung) kostet 2.240 Euro plus Mehrwertsteuer. Alle notwendigen Teilnehmer sind bereits im Preis mitinbegriffen.

Ich unterstütze Selbständige und Unternehmen dabei, mithilfe von Inbound Marketing, Leads zu generieren, Kunden zu gewinnen und eine effektive und nachhaltige Online Marketing Strategie zu etablieren.

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