Die Buyer Persona ist das Fundament jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Sie ermöglicht es uns, nicht nur zu sprechen, sondern auch zuzuhören und die echten Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.
eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung aussagekräftiger
Buyer Personas suchst.
nach einer kostenfreien, sofort einsatzbereiten Persona Vorlage suchst, um schnell und effektiv aussagekräftige Buyer Personas zu erstellen.
die Basis schaffen willst für ein zielgerichtetes Marketing und eine nachhaltige Leadgenerierung und Kundengewinnung.
⦁ Online Marketing-Verantwortliche
⦁ Gründer und Selbständige
⦁ Geschäftsführer
⦁ Marketingleiter
⦁ Product Manager
⦁ Change Manager
⦁ Vertriebsmitarbeiter
⦁ E-Commerce-Verantwortliche
Du willst deine Zielgruppe auch kennenlernen und aussagekräftige Personas erstellen?
Ich biete auch Buyer Persona-Workshops an, in denen ich dich und dein Team bei der Erstellung von Buyer Personas unterstütze.
Buche dir noch heute ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen können.
„Die Buyer Persona ist wie ein Spiegel, der uns zeigt, wer unsere Kunden wirklich sind. Nur wenn wir ihre Motivationen, Herausforderungen und Ziele verstehen, können wir ihnen einen echten Mehrwert bieten.“
Tony Zambito, Pionier der Buyer Persona-Forschung
Nach der Erstellung von Personas weißt du, wer deine Kunden sind, wie sie angesprochen werden wollen und über welche Kanäle du sie erreichst.
Dadurch kannst du deine Botschaften, deinen Content, deine Mails, deine Landingpages genau auf die Person ausrichten und effektiv gestalten.
Du bist nicht mehr der Marktschreier, der auf dem Markt probiert an jedermann sein Produkt, um jeden Preis zu verkaufen, sondern führst Gespräche auf Augenhöhe mit den richtigen Interessenten.
Somit ziehst du die richtigen Leads an, die dann zu später zu kaufwilligen Kunden werden.
Wenn du wirklich weißt, was der Bedarf deiner Persona ist, dann kannst du dich voll und ganz darauf fokussieren personalisierte und auf die Persona abgestimmte Marketingbotschaften zu formulieren.
So setzt du deine Zeit, das Marketingbudget effizient ein und erreichst die richtige Zielgruppe.
Hi, ich bin Anna!
Die Basis für erfolgreiches Marketing bilden Buyer Personas. Daher ist dies oft der erste Schritt, den ich mit meinen Kunden gehe, um anschließend passende Leads und Kunden zu gewinnen. Denn ihr wollt nicht länger der Marktschreier sein, der seine Botschaft lauthals in die Welt ruft, sondern passende Botschaften an die passende Zielgruppe aussenden. Und dies geht nur, wenn ihr wirklich versteht, wer eure Zielgruppe ist!
Da ich keine passende Buyer Persona Vorlage bei meiner Google-Recherche gefunden habe, habe ich kurzerhand beschlossen selbst eine Persona Vorlage zu erstellen, die für meine Bedürfnisse passt.
Kein Hexenwerk, aber leider sehr zeitaufwändig. Daher spare dir die Zeit und investiere sie lieber direkt in deine Buyer Persona Erstellung.
Lade dir einfach direkt im Formular oben deine Buyer Persona-Vorlage herunter.
Durch Anna habe ich erst einmal die Grundlagen von Inbound-Marketing verstanden und wie es aufgebaut ist. Hervorragend fand ich die Praxisteile z. B. das Aufbauen und Entwickeln von Landingpages. Durch ihren Erfahrungsschatz und ihr tiefes Wissen, konnte sie mir alle Fragen zu den Themen unterlegt mit Praxisbeispielen sehr gut beantworten. Interessant waren auch die Lösungsansätze zum Thema Spannungsfeld Vertrieb/Marketing. Wir waren eine tolle Truppe, Anna führte uns mit einem gewissen Witz und Spaß souverän durch die durchaus komplexen Themen. Viel von dem Gelernten konnte ich danach sofort in der Praxis umsetzen. Jederzeit wieder. WELL DONE!
Kluge Online Marketing und Vertrieb, Geschäftsführender Inhaber
Ich hatte bereits ein paar Kenntnisse zu Buyer Personas, aber der Workshop half mir dabei wirklich konkrete Personas zu erarbeiten.
Ich habe viele wertvolle Informationen erhalten, die auf eine sehr sympathische Art vermittelt wurden. Die strukturierte Vorgehensweise und der wirklich gut aufgebaute Workshop half mir das Thema noch besser zu durchdringen und neue Sichtweisen zu bekommen.
Mithilfe des Workshops habe ich mich erneut intensiv mit meiner Zielgruppe auseinandergesetzt. Das beste daran, nach dem Workshop hatte ich konkrete Ergebnisse in der Hand – drei ausgearbeitete Personas, die ich direkt in meine zukünftigen Marketingmaßnahmen integrieren kann. Dieser Workshop war für mich eine super Erfahrung, die meine Herangehensweise an mein Marketing entscheidend verbessert hat. Für mich hat es sich sehr gelohnt mir Unterstützung bei dem Thema zu holen.
Brand Design für Fitness, Ernährung & Gesundheit, selbstständig
Anna ist eine wertvolle Unterstützung für unser Projekt und unsere Website familienurlaub.eu. Ihre umfassende Online-Marketing-Erfahrung brachte frische Impulse in unsere Arbeit ein. Sie hat nicht nur erfolgreich Kooperationen begleitet und SEO-optimierten Content erstellt, sondern auch innovative Affiliate-Seiten entwickelt. Die Begeisterung von Anna für das Thema ‚Reisen mit Familie‘ war ansteckend und hat unsere Zusammenarbeit geprägt. In unseren Meetings und Besprechungen hatten wir nicht nur gute Ergebnisse, sondern auch viel Inspiration und Freude.
etmetis, Geschäftsführerin
Du brauchst Unterstützung bei der Erstellung von Personas oder dabei nachhaltig und organisch passende Leads zu generieren?
Vereinbare jetzt deinen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch!
Im ersten Schritt biete ich euch ein kostenfreies Beratungsgespräch an. Hier lernen wir uns kennen und ihr erzählt mir von euren Herausforderungen und euren Zielen, die ihr durch die Erarbeitung von Personas erreichen wollt.
Anschließend erkläre ich euch den Aufbau und die einzelnen Bestandteile meines Personas-Workshops und gebe euch mit an die Hand, was ich von euch brauche, damit wir am Ende des Tages drei individuelle und passgenaue Personas für euer Unternehmen erarbeiten können.
Wir machen einen Termin aus und es findet ein 1-tägiger Workshop mit allen notwendigen Teilnehmern statt, indem ich von in die Welt der Buyer Personas entführe!
Es sind keine Vorkentnisse notwendig, aber eine gute Mitarbeit im Workshop.
Ich freue mich auf euch!
Eine Buyer Persona ist eine erfundene Person, die aber auf Recherche, Marktforschung und echten Daten basiert.
Buyer Personas beobachten vor allem das Verhalten und Wesen einer Person.
Hier findet ihr einen Artikel von mir, wo ich Schritt für Schritt in einem Leitfaden erkläre, wie Buyer Personas funktionieren und wie sie erstellt werden.
Ja, zu 100%. Ich möchte euch und euren Bedarf besser kennenlernen, damit wir beide schauen, ob eine Zusammenarbeit passt.
Ihr sollt gerne und freiwillig mit mir arbeiten, ich werde euch nicht überreden oder euch die Pistole auf die Brust setzen.
Solltet ihr euch im Anschluss an das Gespräch gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, ist das auch ok. Aber der Buyer Persona-Workshop bei mir macht Spaß und liefert euch großartige Ergebnisse, versprochen! #lovemyclients
Mein Versprechen an euch: Am Ende des Tages habt ihr drei individuelle und passgenaue Buyer Personas für euer Unternehmen vorliegen. Ihr wisst, wer eure Zielgruppe ist, vor welchen Herausforderungen sie steht, welche Bedürfnisse und Wünsche sie hat und wie die ideale Lösung für sie aussieht.
Damit habt ihr die Basis für ein erfolgreiches Marketing geschaffen, da ihr genau wisst, auf welchen Kanälen und mit welchen Botschaften eure Persona angesprochen werden sollte.